Wir haben Windows 8 lange vor dem Erscheinen getestet und konnten leider die von Microsoft viel zitierte Experience leider nicht wirklich nachvollziehen. Touchgeräte waren zum Start von Win8 noch zu wenig vorhanden.
Einige Zeit später bringt Microsoft Windows 8.1 auf den Markt, was als kostenloses Upgrade ab Mitte Oktober verfügbar sein sollte. Was bringt es dem User? Stabil war es schon vorher, auf mobilen Geräten konnte man es auch schon vorher wegen Leistung und Akkulaufzeit empfehlen, also warum umsteigen?
Windows 8.1 gab es schon fix und fertig als Windows 8 auf den Markt kam. Schon damals hat man gewusst: Die User werden laut schreien, wenn man ihnen den Start-Knopf raubt und die Metro-Kacheln aufzwingt. Da man aber vielen Feinheiten noch anpassen musste, kommt jetzt erst alles, was den letzten BETA-Usern auffiel ins Produkt.
Die Taktik muss man nicht verstehen, aber wir dürfen uns freuen. Windows 8.1 kann nun aufgrund vieler neuer Features absolut empfohlen werden. In Anbetracht des baldigen Todes von Windows XP (wir haben Kunden mehrmals darauf hingewiesen - Windows XP ist tot; Bild, Facebookfansite) ist es nun mehr als sinnvoll baldigst das System zu wechseln.
WEB: Tecchannel-Artikel "Windows 8.1 - die Neuerungen für professionelle Anwender"

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen